Vereinsausflug

Oberwesterbacher Feuerwehr besucht die Kollegen vom Flughafen.

Nach einer längeren Pause war es am vergangenen Sonntag wieder soweit: Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Oberwesterbach. Die beiden Vorstände Georg Hager und Manuel Hainthaler hatten die Allianz- Arena und den Flughafen Franz- Josef- Strauß als Ziel auserkoren.

Bei optimalem Ausflugswetter steuerte man morgens das Domizil des FC Bayern an. Unser Guide  (Führer) lieferte viel Wissenswertes über die Allianz- Arena. So wurde unter anderem auf der Tribüne die Akustik des Stadions getestet, die Umkleiden, der Pressekonferenzraum und der Spielergang zum Spielfeld besichtigt.

Nach einer kurzen Fahrt erreichte man das zweite Ziel, den Münchner Airport, den zweitgrößten Flughafen Deutschlands. Natürlich wurde während der Führung auch die Flughafenfeuerwehr besichtigt. Hier wurde das Aufgabengebiet der Feuerwehr erklärt. Beeindruckend war die Vorführung eines  Flugfeldlöschfahrzeuges, ein mit 43 Tonnen Gewicht und 1000 PS  Leistung doch recht wendiges Fahrzeug. Während der Rundfahrt mit dem Bus durch das weitläufige Gelände berichtete unsere Führerin auf amüsante Weise interessantes über die zahlreichen Gebäuden, aber auch über die vielen Flugzeuge, die man während des Be- oder Entladens an den Terminals bestaunen konnte.

Der kurzweilige Tag wurde mit einer Einkehr in Niedergottsau, nahe Marktl/ Inn beendet.